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BOOTSLACKE (NORD)®

Wir stellen hochwertige, abrieb- und trittfeste Bootslacke mit Profi-Qualität her. Auf individuellen Wunsch mischen wir dir deinen Farbton an und stellen sicher, dass dieser eine sehr gute Deckkraft, hohe Oberflächengüte sowie eine gute Spritzwasser- und UV-Beständigkeit aufweist. Unsere Bootslacke schützen vor Salzwasser, sind extrem wetterfest, widerstandsfähig und pflegen zudem den Bootskörper.
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BOOTSLACKE (NORD)®

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Bindulin BINDAN-CIN Bootsleim 1150g (inkl. Härter)
Bindulin BINDAN-CIN Bootsleim 1150g (inkl. Härter)
Bindulin BINDAN-CIN Bootsleim 1150 g Flasche & Dose 2-Komponenten-Resorcinharz-Leim seewasserfeste Verleimung Bei hohem Anspruch an die Wasserfestigkeit Bei Sonderanforderungen fugenfüllend, hoch witterungsbeständig für: Bootsbau - auch salzwassergeeignet Außentüren mit Lasur oder dunklem Anstrich Rolladenbau , Fensterläden Schankanlagen , Labor- und Praxisbau Saunabau und Heißwasserbereich hitzebeständige Verbundkonstruktionen - feuerhemmende Türen Außentreppen Linoleum , Mineralfaserplatten , Leder etc. Medite Tricoya extreme und andere exotische Holzwerkstoffe Für alle Holzverleimungen auch mit hoher Holzfeuchte und hohem Harzgehalt (Exotenholz) - entfetten ist obligatorisch. Zum Entfetten wird Aceton empfohlen. Im ausgehärteten/abgebundenen Zusatand ergeben sich folgende Eigenschaften: Temperaturbeständig bis +200°C Die durchschnittliche Bruchbelastung beträgt 1948 kg/cm² Die Längszugscherfestigkeit beträgt 19,1 N/mm² Bindan-CIN Bootsleim ist der einzige Leim, mit dem BFU 100 Siebdruckplatten, WBP (British Standard = Weather and Boil Proof verleimtes Sperrholz) oder Exposure 1 und Exteriorverleimt (amerikanische Verleimungsarten) mit zufriedenstellender Festigkeit verleimt werden können. Diese Bau-Furniersprerrholz-Platten sind für den Außenbereich hergestellt und in der Regel mit einem Phenolfilm versehen. Auf diesen Phenolfilm hält grundsätzlich kein Klebstoff oder Leim. Bindan-CIN Bootsleim ist sehr verwandt mit dem Phenol auf der Platte, aber es ist trotzdem notwendig den Phenol-Film auf der Platte aufzurauen (anzuschleifen) bzw. abzuschleifen und zu entfetten. Nicht geeignet für Glas und Metall. Bei Metallflächen ist Vorversuch erforderlich, immer vorher aufrauen und entfetten. Für Glas und Metall untereinander oder Metall auf Metall empfehlen wir Epoxydharzklebstoffe. BINDAN-CIN Bootsleim trocknet dunkel lila-braun auf: Verarbeitungshinweise zu BINDAN-CIN Bootsleim: VOR GEBRAUCH UMRÜHREN Harz ist thixotrop. Ein Nachdicken bedeutet keinen Qualitätsverlust oder eine Veränderung der Eigenschaften. Durch Bewegung (z.B. durch Umrühren mit Bohrer und Mischflügel) kann die ursprüngliche Konsistenz/Fließfähigkeit wieder hergestellt werden. Verarbeitungstemperatur: Min. +13°C, besser + 20°C (Leim & Holz gleiche Temperatur). Vorbehandlung: Die Oberflächen müssen sauber, fettfrei und trocken sein. Bei porenfreien Harthölzern ist Vorschleifen erforderlich. Oberflächen-behandelte, bzw. imprägnierte Hölzer müssen gründlich abgeschliffen werden. Metall vor dem Verleimen mit porösen Materialien (Kombinationen mit Holz oder Beton) immer anrauen & entfetten. Zum Entfetten wird Aceton empfohlen. relat. Luftfeuchtigkeit: günstig: 65 % Holzfeuchtigkeit: max. 20 %, günstig 8 - 15 % Mischungsverhältnis: Gewichtsteile Harz 100 g Härter 15 g   15% Härterzugabe - Nicht von der Dosierung abweichen um z.B. längere Topfzeiten oder kürzere Presszeiten zu erreichen. Es wird nicht empfohlen größere Mengen anzurühren. Es soll nur die Menge vermischt werden, die in ca. 20 Minuten verarbeitet werden kann. Passung: Mehrzugabe von Härter verstärkt die fugenfüllende Eigenschaft. Bei schlechten Passungen kann die Dosierung ganz leicht erhöht werden, die maximal mögliche Zugabe des Härters ist 20%, keinesfalls darüber hinaus. Topfzeit der Mischung in Abhängigkeit der Temperatur: 15°C 20°C 30°C ca. 4 Stunden ca. 2 Stunden ca. ¾ Stunde Die Topfzeit ist auch abhängig von der Luftfeuchtigkeit und dem Alter des Harzes. Niedrige Luftfeuchtigkeit verringert die Topfzeit. Wir empfehlen zunächst eine Probeverleimung durchzuführen. Leimauftrag: Bei höherem Leimauftrag wird die Leimflotte fugenfüllend und gleicht Passungsfehler bis 0,3 mm aus. Die Mischung aus Harz und Härter besitzt gute fugenfüllende Eigenschaften und kann auch bei niedrigem Pressdruck oder leicht unebenen Oberflächen verwendet werden. Leimauftragsmenge: Beidseitiger Leimauftrag ist obligatorisch. Der Auftrag je Seite beträgt ca. 230 g pro Quadratmeter, d.h. für einen Quadratmeter werden bis zu ca. 500 g Leim benötigt. Es soll an der Fuge leichter Leimaustritt zu sehen sein. Bei hoher Temperatur, z.B. im Sommer und niedriger rel. Luftfeuchtigkeit, muss die Leimauftragsmenge erhöht werden. Offene Zeit & Ruhezeit vor Pressen: Die offene Zeit von mindestens 5 Minuten bei saugenden Untergründen und 10 Minuten bei großflächigen undurchlässigen Materialien (Linoleum, Exotenholz, Siebdruckplatten, etc.) ist UNBEDINGT einzuhalten. Dieses Leimsystem benötigt diese Zeit um mit dem Holz eine Verbindung einzugehen. Regulär soll gepresst werden, solage der Leim noch klebrig ist. Die offene Zeit ist Stark abhängig von der Saugfähigkeit des Werkstückes, der Umgebungstemperatur sowie der Luftfeuchtigkeit. Achtung: Luftzug verkürzt die offene Zeit, aber der Leim hat noch keine Verbindung mit dem Holz aufgebaut. In diesem Fall ist eine geschlossene Zeit (Ruhezeit vor dem Pressen) der offenen Zeit anzuhängen. Härtungszeiten bei verschiedenen Presstemperaturen (min. Presszeit): Temperaturangaben in der Leimfuge !! 13°C 15°C 20°C 30°C 40°C 50°C 60°C 70°C 80°C 90°C 100°C 15 Stunden 10 Stunden 7 Stunden 3 Stunden 1 Stunde 30 Minuten 15 Minuten 7 Minuten 5 Minuten 3 Minuten 1½ Minuten Temperatur > 100 °C wird nicht empfohlen. Die Angabe der Presszeiten ist für Weichholz, bei Hartholz oder imprägnierten Faserplatten sind die Presszeiten zu verlängern. Die Durchwärmzeiten für die Furnier- bzw. Holzstärke sind zu beachten; je Milimeter = 1 Minute pro 1°C. Die perfekten Presszeiten müssen auf Grund der Verschiedenartigkeit der Werkstücke versuchsweise ermittelt werden. Die Presszeit ist abhängig von Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Holzart, Stärke des Leimauftrages und insbesonders der Holzfeuchte. Die Zugabe von Wärme verkürzt die Abbindezeit, Kälte verlängert den Abbindevorgang. Sind die Hölzer nicht spannungsfrei, bei hoher Holzfeuchte oder geringer Saugfähigkeit der Werkstücke wird bei Kaltpressung (bis 40 °C) empfohlen, die Presszeiten mindestens zu verdoppeln. Pressdruck: ca 2 kg/cm² (ca. 0,2 N/mm²) bei reiner Holzverleimung ist eine Spannvorrichtung (z.B. Zwinge) ausreichend. Bei Kombinationen mit Kunsstoffplatten = 5 kg/cm². Es soll an der Fuge leichter Leimaustritt zu sehen sein. Die Press- und Abbindezeit ist abhängig von Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Holzfeuchtigkeit und Stärke des Leimauftrages. Die Zugabe von Wärme verkürzt die Abbindezeit, Kälte verlängert den Abbindevorgang. Weiterbehandlung: Eine Weiterbehandlung (Naturgrundierung, Holzimprägnierung, Lackierung usw.) soll erst nach vollständiger Aushärtung der Leimfuge, frühestens nach 5 Tagen erfolgen. Wasserbeständigkeit: Die volle Wasserbeständigkeit wird erst nach 7 Tagen erreicht. Allgemeines: In ausgehärtetem Zustand kann BINDAN-CIN Bootsleim nur noch mechanisch entfernt werden. Empfehlenswert ist es daher, die Pressflächen durch Verwendung von Trennmittel oder durch Auflegen von Silikonpapier zu schützen. Bei der Verarbeitung ist insbesondere darauf zu achten, dass alle an der Verleimung beteiligten Faktoren: Werkzeuge (Maschinen, Zwingen, Haltevorrichtungen u.ä.) Material Leim Raumluft immer die gleiche Temperatur haben, sonst findet ein laufender Temperaturausgleich statt, der die Härtungszeit verlangsamt. Günstig ist ein Temperaturbereich von + 15 bis + 20 °C, und zwar für jeweils alle Faktoren. Haltbarkeit: 12 Monate bei Zimmertemperatur - bei konstant 15°C ist die Lagerfähigkeit wesentlich länger. Lagerung: BINDAN-CIN Bootsleim kühl und trocken lagern, vor Frost schützen. Bei Frostbefall nicht mehr verwenden, Restmenge muss einer Sondermülldeponie (Abfallschlüssel - Nr.: 08 04 09) zugeführt werden.

Varianten ab 86,87 €*
354,62 €*
BLN 1K - 1K Oldtimer Öl Yachtlack matt und glänzend
BLN 1K - 1K Oldtimer Öl Yachtlack matt und glänzend
BLN 1K - 1K Oldtimer Öl Yachtlack Synthetischer Decklack, in matt oder glänzend, hoher Leistung mit mäßiger Rostschutzwirkung für Streichverarbeitung. Auf ausgewählten lufttrocknenden Glyzerinphthalsäureharzen-Basis. Produkt Empfohlen für Lackierungen mit hoher Stabilität gegen Feuchtklima für hochwertige Dekor- und Schutzlackierungen auf Holz und Metall Mit Öl-Anteil für optimale Elastizität Farben mischbar nach RAL- und NCS-Tönen (Metallic- bzw. Perltöne auf Anfrage) Eigenschaften Samtartiges Erscheinungsbild Leichte Streichbarkeit Hohe Farbtonbeständigkeit Kratz- und abriebfest Oberflächenvorbereitung Rohes Holz: Holzimprägnierungsmittel vorstreichen Wenn nötig einen geeigneten Grundfüller auftragen Stahl und Eisen: das Produkt besitzt eine mäßige Rostschutzwirkung um eine höhere Beständigkeit zu versichern, mit einem Rostschutzprimer vorstreichen Alte Lackierungen: Alte beschädigte Filme beseitigen Sorgfältig schleifen und wenn nötig spachteln Eventuell geeigneten Grundierfüller auftragen. Verarbeitung Streichverfahren Spritzverfahren Rollbeschichtung Streich- und Rollverfahren Mischungsverhältnis:                                           0-10ml Volumen:                                                                BLN 1K Oldtimer Öl Bootslack 1000ml BLN-V824 Verdünnung für Oldtimer Öl und 2+1 Bootslack Anzahl der Gänge:                                                 2 mit 24 Stunden Zwischenzeit bei 20°C Ergiebigkeitswert (theoretische Werte):          1 L Mischung = 7,5 m² Spritzverfahren Volumen:                                                                BLN 1K Oldtimer Öl Bootslack 1000ml BLN-V824 Verdünnung für Oldtimer Öl und 2+1 Bootslack 150-200ml Spritzdüse:                                                             1,2 - 1,4 mm Spritzdruck:                                                           3 - 3,5 Atm Spritzgänge:                                                           2 mit 30 - 60 Min. Zwischenzeit Empfohlene Schichtdicke:                                  50 µ Ergiebigkeitswert (theoretische Werte):          1 L Mischung = 10,7 - 11,2 m²  

29,75 €*
Drainman Lenzpumpe Model 2012 inkl. 3m Schlauchverlängerung
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen, um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Drainman Lenzpumpe Model 2012 inkl. 3m Schlauchverlängerung
Drainman Lenzpumpe Model 2012 Mit der natürlichen Kraft der Wellen und des Windes und dem daraus entstehenden Ruck am Festmacher lenzt der Drainman ihr Boot selbstständig Der Drainman kann bis zu 2500 Liter Wasser pro Tag pumpen Das Drainman wird von den schroffen Materialien mit einer Dehnfestigkeit von bis 15.000 Newton gebildet Er ist einfach zu montieren, praktisch mitzunehmen

35,70 €*
Epoxidharz
Epoxidharz
Zweikomponenten-Epoxidsystem zur manuellen Laminierung von Glas-, Carbon- oder Aramidgeweben. Aushärtung bei Raumtemperatur. Den entsprechenden Härter (Verhältnis 3:1 Harz zu Härter) bitte separat bestellen.

Varianten ab 58,01 €*
156,19 €*
Härter für Epoxidharz
Härter für Epoxidharz
Zweikomponenten-Epoxidsystem zur manuellen Laminierung von Glas-, Carbon- oder Aramidgeweben. Aushärtung bei Raumtemperatur. Es gibt 2 verschiedene Härter - Topfzeiten  - ca. 15. oder ca. 115 Minuten. Für 3Kg Harz wird 1Kg Härter benötigt. Für 9Kg Harz werden 3Kg Härter benötigt.

Varianten ab 24,75 €*
71,40 €*
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen, um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
SEA LINE Antifouling Thinner (1 L)
SEA LINE Antifouling Thinner/Verdünner für Antifouling Verwendung von Verdünnern ist wichtig, um die Eigenschaften des Anstriches, wie: Fließverhalten, offene Zeit, Trockenzeiten und Topfzeiten einzustellen.   SDS

15,62 €*
SEA LINE Brush / Roll Thinner für 2K Polyurethan Lacke (Pinsel und Rollenverdünner)
SEA LINE Brush / Roll Thinner Pinsel und Rollenverdünner für Polyurethan Lacke und Hochglanzpolyurethanklarlack .  für die Beschichtung mit Pinsel und Rolle zur Verarbeitung der farbigen und farblosen Polyurethanlacke Verwendung von Verdünnern ist wichtig, um die Eigenschaften des Anstriches wie: Fließverhalten, offene Zeit, Trockenzeiten und Topfzeiten einzustellen.   Gebinde : 250 ml 1 l Auftrag : Pinsel / rolle Farbe: RAL Weiss ____ 20–25% Natural 1015 20–25% Rot 3003 15-20% Blau 5003 15-20% Blau 5015 15-20% Grün 6029 15–20% Grau 7000 15–20% Schwarz 9005 15–20% Polyurethan - Klarlack PRIMER x 15-20 % Polyurethan -Klarlack DECKANSTRICHE x 0-5 % TDS SDS  

Varianten ab 10,71 €*
19,87 €*
Sea Line Epoxy Lightprimer 5:1
Sea Line Epoxy Lightprimer 5 : 1 Hochwertiger zweikomponentiger Feinschicht – Epoxidprimer Hochwertiger Primer für Anstriche und Deckbeschichtungen Einsetzbar als Haftvermittler zwischen verschiedenen Systemen Steigert die Haftung zwischen den Schichten Liefert Schutz (antiosmotisch) in 4 Schichten (250 μ) Sehr guter Verlauf, perfektes Resultat Leicht zu mischen und aufzutragen Keine Nasenbildung auf senkrechten Oberflächen Behälter enthält Raum zum Mischen der Komponenten Im Lieferumfang ist ein Mischbecher mit Gradeinteilung enthalten Einfache Dosierung In den Farben Weiß und Grau verfügbar, nützlich bei Auftrag in mehreren Schichten Unter Verwendung Sea-Line® Epoxidverdünner, zur Veränderung der Arbeitseigenschaften (Fließverhalten, Stand – und Topf – zeiten, Trocknungszeiten) anwendbar auf erster Schicht wie: rohen Oberflächen, Epoxid- Spachtel oder Polyester, Epoxidprimer, alten Lackaufbau anwendbar auf zweiten Schichten wie: Epoxidprimer, Polyurethandeckanstriche farbig oder farblos, Antifoulingbeschichtungen erfordert keinen Zwischenschliff nach Zwischentrocknung EMPFOHLENE ERGÄNZENDE PRODUKTE SEA-LINE® Epoxidverdünner für Primer   Bootstyp GFK Laminat, Holz, Aluminium, Option – stahl Bereich unterhalb und über der Wasserlinie Funktion Primer Zwischenschichten Spachtelmassen Osmoseschutz Verarbeitung Pinsel, Rolle, Lackierpistole Verdünnung Ja – Epoxidverdünner für Primer (über TDS) Theoretische Ergiebigkeit / 1l 10-11 m2 (90 μm WFT/ 60 μm DFT) Anzahl der Schichten 1 – 5 Offene Zeit im gebinde20°C 2 h Ohne anzuschleifen Min. 4h – Max. 5 Tage Farbe (glanzlos) Weiß Grau TDS SDS – PRODUKT SDS – HÄRTER

Varianten ab 23,21 €*
238,00 €*
Sea Line Epoxy Primer Antikorrosion Rot 4:1
Sea Line Epoxidprimer Antikorrosion ® 4 : 1 Zweikomponentiger korrosionshemmender Primer. Besonders in Vorbereitung bei Stahl und Aluminiumbeschichtungen. Ausgezeichneter Substratsschutz vor Korrosion. Sehr guter Haftung für anschließende Beschichtungen. Sehr guter Verlauf, perfektes Resultat. Leicht zu mischen und zu verarbeiten. Keine Nasenbildung auf senkrechten Oberflächen. Behälter enthält Raum zum Mischen der Komponenten. mit Verwendung Sea-Line® – Epoxidverdünner, zur Veränderung der Arbeitseigenschaften (Fließverhalten, Stand – und Topfzeiten, Trocknungszeiten). Anwendbar auf erster Schicht, wie: rohen Oberflächen, Epoxidkitt oder Polyester, Epoxidprimer, alten Lackaufbau (nach gründlicher vorheriger Reinigung). Anwendbar auf zweiten Schichten, wie: Epoxidprimer, Polyurethandeckanstriche farbig oder farblos, Antifoulingbeschichtungen erfordert keinen Zwischenschliff nach Zwischentrocknung. EMPFOHLENE ERGÄNZENDE PRODUKTE SEA-LINE® Epoxydverdünner für Primer Bootstyp Aluminium, Stahl, GFK Laminat (Option) Bereich unterhalb und über der Wasserlinie Funktion Primer Zwischenschichten Spachtelmassen Korrosionsschutz Verarbeitung Pinsel, Rolle, Lackierpistole Verdünnung Ja – Epoxydverdünner für Primer (über TDS) Theoretische Ergiebigkeit / 1l 11-12 m2 (85 μm WFT/ 60 μm DFT) Anzahl der Schichten 2 – 3 Offenzeit im gebinde20°C 2 h Ohne anzuschleifen Min. 5h – Max. 5 Tage Farbe (glanzlos) Oxyd Rot TDS SDS – PRODUKT SDS – HÄRTER

Varianten ab 30,70 €*
217,77 €*
SEA LINE Gelcoat Filler (Spachtel) Dry Fast RAL 9010 und RAL 9001 (0,25 kg)
SEA LINE GELCOAT SPACHTEL „DRY FAST” PRODUKTBESCHREIBUNG : Härter ist eine Paste die dichte Konsistenz und das hohe Gewicht der Gelschichtbasis verhindert das Verlaufen an senkrechten Oberflächen. empfohlen zum Ausfüllen geringfügiger Kratzer und Risse im Gelcoat. leicht zu verarbeiten. geeignet um in einer Umgebung mit hoher Luftfeuchtigkeit zu arbeiten. schaff t eine Schutzschicht gegen Wasser – und UV-Einwirkung. nach Aushärtung hoher Glanzgrad, sowie harte und saubere Oberfläche. hohe Beständigkeit gegen Umwelteinflüsse. nach Trocknung nicht klebrig Das Produkt ist in zwei Farben RAL 9010 und RAL 9001 erhältlich GRUNDINFORMATION: Bootstyp GFK Bereich über der Wasserlinie Funktion auffüllen geringfügiger Kratzer und Risse Offen Zeiten 20°C 6÷7 min Aushärtung bei 20°C 4 h ANWENDUNGSMETHODEN: Manuell Spachtel   TDS SDB - PRODUKT SDB - HÄRTER GELCOAT SPACHTEL „DRY FAST” (KEIN STYROL): TDS SDS – PRODUKT SDS – HÄRTER

17,85 €*
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen, um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Sea Line Non Skid Beats (PULVER) (20g Stck.) - Anti Rutsch
Sea Line Non Skid Beats - Anti Rutsch (PULVER) Additiv für Polyurethandeckanstriche Rutschsicheres Pulver (slide stop) = 20 Gramm zur Beimischung in 750 ml Polyurethan oder andere Oberflächendeckanstriche Fügen Sie nach Mischung des Polyurethandeckanstriches Non skid powder bei vermischen es sorgfältig und lassen Sie es 15 Minuten ruhen. Beschichten Sie sich mit einer kurzflorigen Walze Während der Beschichtung muss der Anstrich jederzeit sorgfältig umgerührt werden   SDS  

8,89 €*
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen, um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
SEA LINE Polyester Filler Fiberglas styrolreduziert 1kg
Sea Line Polyester Spachtel Styrolarm mit Fieberglas MIT GLASFASER Sehr schnelle Aushärtezeit. Empfohlen zum Füllen von Rissen und Schadstellen an den Teilen des Schiffes, welche nicht konstant dem Kontakt mit Wasser ausgesetzt sind. Geeignet um in einer Umgebung mit hoher Luftfeuchtigkeit zu arbeiten. Leicht zu verarbeiten. Einfach zu mischen. Hohe Flexibilität, hervorragend für Hohlräume geeignet. Hohe Widerstandsfähigkeit gegen Witterungseinflüsse. Bootstype Laminate, Holz, Stahl, Aluminium Bereich über der Wasserlinie Empfohlene Anwendung schnelle, Reparaturen über Wasserlinie Verarbeitung Spachtel Offen zeiten 20°C 3-5 min Aushärtung bei 20°C 20 ± 30 min   TDS SDS Produkt SDS Härter

15,17 €*
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen, um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
SEA LINE Polyester Filler Universal styrolreduziert 1kg
POLYESTER SPACHTEL STYROLARM UNIVERSAL SEA-LINE®   UNIVERSAL Sehr schnelle Aushärtezeit. Empfohlen zum Füllen von Rissen und Schadstellen an den Teilen des Schiffes, welche nicht konstant dem Kontakt mit Wasser ausgesetzt sind. Geeignet um in einer Umgebung mit hoher Luftfeuchtigkeit zu arbeiten. Leicht zu verarbeiten. Einfach zu mischen. Hohe Flexibilität, hervorragend für Hohlräume geeignet. Hohe Widerstandsfähigkeit gegen Witterungseinflüsse.   Bootstype Laminate, Holz, Stahl, Aluminium Bereich über der Wasserlinie Empfohlene Anwendung schnelle, Reparaturen über Wasserlinie Verarbeitung Spachtel Offen Zeiten 20°C 3-5 min Aushärtung bei 20°C 20 ± 30 min Inhalt artikelnummer Informationen in TDS Farbe Informationen in TDS   TDS SDS Produkt SDS Härter

16,66 €*
Sea Line Polyester Modelier-Spachtel (Modelling) 
Sea Line Polyester Modelier-Spachtel (Modelling)  Empfohlen für großflächiges Arbeiten aufgrund langer aufgrund von einer langen offenen Zeit. Leicht zu verarbeiten. Geeignet um in einer Umgebung mit hoher Luftfeuchtigkeit zu arbeiten. Gute Haftung auf verschiedenen Oberflächen. Hohe Widerstandsfähigkeit gegen Witterungseinflüsse. Bootstype Laminate, Holz, Stahl, Aluminium Bereich unterhalb und über der Wasserlinie Empfohlene Anwendung Große Flächen Verarbeitung Spachtel Offenzeiten 20°C 8÷10 min Aushärtung bei 20°C 30÷40 min Farbe Gelb TDS SDS – PRODUKT SDS – HÄRTER

16,24 €*
Sea Line Polyurethan Clear Coat (Klarlack) 2:1
Sea Line Polyurethan - Clear Coat/Klarlack Hochglanzpolyurethanklarlack empfohlen als Holzschutz, stellt ein langfristiges perfektes Erscheinungsbild sicher. Erfordert keinen Primer, da im verdünnten Zustand das Holz durchdrungen wird und so eine schützende Primerschicht bildet. Ohne Verdünnung als Hochglanzdeckanstrich einsetzbar. Der Anstrich ändert nicht die Farbe des Holzes während der Beschichtung. Lichtbeständig und verwitterungsfest. Hoher mechanischer Widerstand. Leichter Verlauf gibt ein perfektes Resultat. Leicht zu mischen und zu verarbeiten. Keine Nasenbildung auf senkrechten Oberflächen. Behälter enthält Raum zum Mischen der Komponenten. Spezielle Verdünner passend zur Art des Auftrages (Pinsel/Rolle oder Spritzverfahren). Sea-Line® – Polyurethanverdünner zum Einstellen der Eigenschaften des Anstrichs–Fließverhalten, Offenzeiten, Trockenzeiten, Topfzeiten. die erste Schicht: Epoxidprimer Sealine, zweikomponentiger Anstrich EMPFOHLENE ERGÄNZENDE PRODUKTE SEA-LINE® Sea-Line® Polyurethanverdünner zum Einstellen der Eigenschaften des Anstrichs – Fließverhalten, Offenzeiten, Trockenzeiten, Topfzeiten. Bootstyp Holz Option – GFK Laminat, Aluminium, Stahl Bereich über der Wasserlinie Option – unter Wasserlinie Funktion - Deckschichten – Glanz - Primer Verarbeitung Pinsel, Rolle, Lackierpistole Verdünnung Ja – Polyurethanverdünner (über TDS) Theoretische Ergiebigkeit 1 l 12÷13 m2 (80 μmWFT/ 39 μm DFT) Anzahl der Schichten 2 – 4 Offenzeit im Gebinde 20°C 3 h Ohne anzuschleifen  min 20 m. Farbe Farlos TDS SDS – PRODUCT SDS – HÄRTER

Varianten ab 32,13 €*
485,52 €*
Sea Line Polyurethan Deckanstrich 2:1 0,75L
Sea Line Polyurethan Deckanstrich 2:1 Besonders über der Wasserlinie empfohlener Yachtanstrich Lichtbeständigkeit und Verwitterungsfestigkeit Hochglanz Hoher mechanischer Widerstand die Viskosität des Anstriches und die Menge an Pigment liefert Hochleistung und hohe Deckkraft Leichter Verlauf gibt ein perfektes Resultat Leicht zu mischen und zu verarbeiten Keine Nasenbildung auf senkrechten Oberflächen Behälter enthält Raum zum Mischen der Komponenten Spezielle Verdünner passend zur Art des Auftrages (Pinsel/Rolle oder Spritzverfahren) die erste Schicht: Epoxidprimer Sea-Line®, zweikomponentiger Anstrich EMPFOHLENE ERGÄNZENDE PRODUKTE SEA-LINE® Sea-Line® Polyurethanverdünner zum Einstellen der Eigenschaften des Anstrichs – Fließverhalten, Offenzeiten, Trockenzeiten, Topfzeiten Bootstyp GFK Laminat, Holz, Aluminium, Stahl Bereich über der Wasserlinie Option – unter Wasserlinie Funktion Deckschichten – Glanz Verarbeitung Pinsel, Rolle, Lackierpistole Verdünnung Ja – Polyurethanverdünner (über TDS) Theoretische Ergiebigkeit / 1l 13-14 m2 (75 μmWFT/ 40 μm DFT) Anzahl der Schichten 1 – 3 Offenzeit im Gebinde 20°C 3 h Ohne anzuschleifen 30 min Farbe: Schwarz 9005 Grau 7000 Grün 6029 Dunkelblau 5003 Hellblau 5015 Rot 3003 Hell Elfenbein 1015 Weiß 9010 Während der Lackierung wird empfohlen, Produkte aus einer Charge zu verwenden! TDS SDS – PRODUCT SDS – HÄRTER

40,41 €*
Sea Line Self-Polishing Antifouling / Selbstpolierendes Antifouling 750ml
Sea Line Self-Polishing Antifouling Selbstpolierendes Antifouling Selbstpolierendes Antifouling, für Salz – und Süßwasser geeignet. Für Segel – und Motorboote mit einer Höchstgeschwindigkeit von 40 Knoten. Zum Gebrauch auf Stahl, Holz- und Laminatrümpfen. Nicht geeignet für Aluminium. Leicht zu beschichten. Schnelle Trocknungszeit. Verdünnung wird nicht empfohlen, da es die Wirksamkeit des Anstriches reduziert. Anstrich ist aus Kupferoxid und Harzen zusammengesetzt es enthält keine Zinnzusammensetzungen. Als Grundierung verwenden Sie z.B. Sea-Line® Epoxidprimer, Sea-Line® Korrosion – oder GRP Lightprimer, Universal primer 1K Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformationen lesen.   Bootstype GFK Laminat, Holz, Stahl Bereich unter Wasserlinie Funktion Antifouling-Schutz Verarbeitung Pinsel, Rolle Verdünnung * Nicht empfehlenswert Theoretische Ergiebigkeit / 1ll 8-9 m2  (115 μmWFT/ 50 μm DFT) Ohne anzuschleifen Min 5 h  –  max 7 tage Zeit bis zur Benutzung   20°C Min 12 h * VERDÜNNUNG BEACHTEN: Zur besseren Verarbeitung kann das Antifouling verdünnt werden, eine maximale Verdünnung von 5 Vol .-% wird empfohlen. Verdünnung und Auftragsmethode beeinflussen direkt die Dicke der Antifouling Schicht. Besonderes Augenmerk sollte auf eine bestimmte Schichtdicke (100 μm DTF) gerichtet werden, die die effektive Wirkung des Antifoulings gewährleistet. FARBE BEACHTEN: Wenn eine frisch aufgetragene Antifouling- Farbe feuchter Luft ausgesetzt wird, kann dies zu Farbveränderungen führen. Die Verfärbung ist nur oberflächlich und beeinträchtigt die Wirksamkeit der Antifouling-Farbe nicht.   SDS TDS COMPATIBILITY CHART ANTYFOULING SEA-LINE®

Varianten ab 40,46 €*
41,65 €*
Sea Line Thin Film Antifouling Silver Racing Kupfer
Sea Line Thin Film Silver Racing Antifouling   THIN FILM Silver Racing ist eine harte Antifouling-Farbe, die wirksam den Bewuchs durch Organismen verhindert: Wasserpflanzen und -tiere oder Schleim. Ideale Farbe für die professionelle und private Anwendung auf Salz- und Süßwasser. Dieses Antifouling wird für den Einsatz auf Rennbooten und Motorbooten empfohlen und garantiert ein glattes Finish. Der harte und glatte Film, der durch einfaches Auftragen ohne Schleifen zwischen den Schichten erreicht wird, erhöht die Geschwindigkeit und Effizienz. Schnelles Trocknen, schnelles Überstreichen und flexible Startzeiten. Einfache Anwendung, kein Schleifen zwischen den Schichten erforderlich, schneller und effizienter. Verdünnen wird nicht empfohlen, da es die Wirksamkeit der Farbe verringert. THIN FILM Silver Racing Sea-Line® kann auf Rümpfe aufgetragen werden aus: Laminate Stahl Holz Nicht auf Aluminium- und Zinkoberflächen verwenden. Als Grundierung Sea-Line® Epoxid-Grundierung verwenden – zum Beispiel: Sea-Line® Antisorrosiv-Schutz 4:1, Lightprimer 5:1, Universal- Grundierung 1K. Biozide sicher verwenden. Lesen Sie vor Gebrauch immer das Etikett und die Produktinformationen Type GFK-Laminate, Holz, Stahl Ort Unterhalb der Wasserlinie Funktion  Antifouling-Farbe hemmt das Wachstumvon Seepocken, Unkraut und anderem Wasserleben auf dem untergetauchten Rumpf des Bootes. Anwendung bürsten, rollen Nur für Profis: Airless-Spritzpistole oder konventionelles Spritzen Verdünnung * Nicht empfohlen Theoretische Reichweite Für 1l Per Rolle Durch spritzen 11 ~ 12 m² 4 ~ 6 m² Schichtdicke (WTF) 80 μm 160 μm Oberflächendicke (DTF) 30 μm 60 μm Empfohlene Trockenschicht 60 μm Härten der Oberflächen 23ºC 15ºC Anfassbar 20 Minuten 30 Minuten Immersion: 2 Stunden 3 Stunden Trocken zum Überstreichen min. 6 Stunden min. 10 Stunden Trocken bis zum Start (Eintauchzeiten) max 6 Monate max 6 Monate * VERDÜNNUNGSHINWEIS: Bei hohen Temperaturen und der Notwendigkeit, die Antifouling-Farbe zu verdünnen, wird eine maximale Verdünnung von 0-5 % (nach Volumen) empfohlen. Die Verdünnung und die Auftragsmethode wirken sich direkt auf die Dicke der Antifouling-Farbschicht aus. Besonderes Augenmerk sollte auf eine bestimmte Schichtdicke (100 μm DTF) gelegt werden, die eine effektive Wirkung der Antifouling-Farbe gewährleistet. FARBHINWEIS: Der Kontakt einer frisch aufgetragenen Antifouling-Farbe mit feuchter Luft kann zu Farbveränderungen führen. Die Verfärbung ist nur oberflächlich und beeinträchtigt die Wirksamkeit der Antifoulingfarbe nicht. Aufgrund des Gehalts an Kupferoxid ist ein geringer Farbunterschied zwischen den Teilen der Antifouling-Farbe akzeptabel.     SDS SDS TDS Compatibility

114,24 €*
SEA LINE Thinner for Epoxy Primers/Verdünnung
SEA LINE Thinner for Epoxy Primers/Verdünnung Verdünnung für Epoxidprimer (ALLE SEA-LINE) Die Verwendung von Verdünnern ist wichtig, um die Eigenschaften des Anstriches, wie: Fließverhalten, offene Zeit, Trockenzeiten und Topfzeiten einzustellen.   EPOXID LIGHTPRIMER Sea-Line® 5 : 1 Pinsel / Rolle 5-25% Lackierpistole 5-50% EPOXID PRIMER HS ANTIOSMOSE Sea-Line® 3 : 2 Pinsel / Rolle 0-5% Lackierpistole NICHT EMPFOHLEN EPOXIDPRIMER ANTIKORROSION Sea-Line® 4 : 1 Pinsel / Rolle 5-25% Lackierpistole 5-50% EPOXID HOLZPRIMER Sea-Line® 10 : 4 Pinsel / Rolle 0-5% Lackierpistole 20-30% TDS SDS

16,42 €*
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen, um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Sea Line Universal Epoxid Spachtel 2:1 (7,5kg)
Sea Line Universal Epoxid Spachtel “NEW” 2:1   Instandsetzung kleinerer Osmoseschäden. Instandsetzung kleinerer Haarrisse und Kratzer. Leicht zu mischen und zu beschichten. Behälter enthält Raum zum Mischen der Komponenten. Relativ kurze Aushärtezeit. Verarbeitung 40 Minuten – offen Zeiten 20°C 15 stunden – Aushärtung bei 20°C 2:1 -mischen nach Volumen 100:50 – mischen nach Gewicht auf vorherige Beschichtungen: Epoxidprimer Sea-Line®, zweikomponentige Beschichtungen, die folgende Beschichtung: Epoxidprimer, 1K Universal yachtprimer, Antifouling – Anstriche   Bootstype Laminate, Holz, Stahl, Aluminium Bereich unterhalb und über der Wasserlinie Empfohlene Anwendung Kleine, schnelle Reparaturen Verarbeitung Spachtel Farbe hellgrau TDS SDS Produkt SDS Härter  

148,75 €*
Seajet 033 Shogun Antifouling 2,5l
Seajet 033 Shogun Antifouling 2,5l
Seajet 033 Shogun   hochwertiges, zinnfreies, selbstpolierendes Antifouling für alle Boote, außer Aluminium-Boote Es bietet erstklassigen Bewuchsschutz, auch bei schwierigen Bewuchsverhältnissen. Anzahl Anstriche für eine Saison 1 Haltbarkeit ab Auftrag zwei Saisons (3 Schichten mit Rolle) Geeignet für Geschwindigkeiten bis 40 Knoten Geeignet für Aluminium  X Geeignet für GFK, Holz, Stahl, Stahlbeton +++ Geeignet für Frischwasser ++ Geeignet für trockenfallende, schlammige Liegeplätze  + Farbtöne verfügbar mittelblau, dunkelblau, rot, schwarz Ergiebigkeit bei Auftrag mit Rolle 8,8 m² / Liter +++   = Ideal     ++   = sehr gut geeignet    +   = geeignet       X = nicht geeignet SDS TDS

127,95 €*
Seajet 034 Emperor A Antifouling 2,5L
Seajet 034 Emperor A Antifouling 2,5L
Seajet 034 Emperor A Antifouling   basiert auf einer neuen fortschrittlichen Harz Technologie und Bioziden perfekten Schutz gegen Schleim und Seegras bieten Das Antifouling ist für die am stärksten vom Bewuchs belasteten Gebiete weltweit geeignet für alle Bootstypen, auch für Aluminium Boote perfekt bietet gleichwertigen Schutz vor Bewuchs, wie die jetzt verbotenen TBT-haltigen Antifoulings. Anzahl Anstriche für eine Saison 1 Haltbarkeit ab Auftrag zwei Saisons (3 Schichten mit Rolle) Geeignet für Geschwindigkeiten bis 40 Knoten Geeignet für Aluminium +++ Geeignet für GFK, Holz, Stahl, Stahlbeton +++ Geeignet für Frischwasser ++ Geeignet für trockenfallende, schlammige Liegeplätze + Farbtöne verfügbar dunkelblau, rot, schwarz Ergiebigkeit bei Auftrag mit Rolle 11,2 m² / Liter Verpackungseinheit 2,5 l , 0,75 l +++  = Ideal         ++ = sehr gut geeignet       + = geeignet      X  = nicht geeignet SDS TDS

Varianten ab 154,70 €*
159,85 €*
Seajet 037 Coastal Antifouling 2,5L
Seajet 037 Coastal Antifouling 2,5L
Seajet 037 Coastal Antifouling   ist ein zinnfreies Hart-Antifouling für alle Bootstypen, außer Aluminium Boote, geeignet ist. attraktives Preis-Leistungsverhältnis guten Schutz vor Bewuchs in Küstengewässern und auf Seen für trockenfallende Liegeplätze geeignet. für Motorboote, Rennyachten und andere Boote ausgelegt, die eine hohe Geschwindigkeiten von bis zu 70 Knoten fahren. Anzahl Anstriche für eine Saison 1 Haltbarkeit ab Auftrag eine Saison (1 Schicht) Geeignet für Geschwindigkeiten bis 70 Knoten Geeignet für Aluminium  x Geeignet für GFK, Holz, Stahl, Stahlbeton   +++ Geeignet für Frischwasser   ++ Geeignet für trocken fallende, schlammige Liegeplätze   +++ Farbtöne verfügbar mittelblau, rot, schwarz Ergiebigkeit bei Auftrag mit Rolle 10,8 m² / liter +++     = Ideal      ++    = sehr gut geeignet    +    = geeignet      X  = nicht geeignet TDS SDS

29,75 €*
56.25 %
Seawax Antifouling Ecologique/Ökologisches Antifouling 0,75/2,5 l
Seawax Ecologique/Ökologisches Antifouling mit Meereswachs Das Meer sagt Danke! Achtung: Farbe ist überlagert, aber noch verwendbar.   Das Unternehmen Seawax® hat ein Antifouling entwickelt und vermarktet, das als vielseitig, einfach anzuwenden und umweltfreundlich beworben wird. Das Problem ist allen Bootsfahrern bekannt. Ein Rumpf muss jedes Jahr gewartet werden. Verschmutzt baut es sich schnell ab und kann zu einem Anstieg des Kraftstoffverbrauchs um bis zu 30 % oder 40 % führen. Einige auf dem Markt erhältliche Antifouling-Farben erweisen sich als wirksam, verwenden jedoch häufig giftige Biozide (z. B. Kupfersalze), die eine Gefahr für die Umwelt darstellen. Eine sehr restriktive und harmonisierte Verordnung auf europäischer Ebene befasst sich derzeit mit dem Thema, um die Verwendung dieser Biozide in Lösungen zum Schutz von Bootsrümpfen zu begrenzen. Das in Saint-Raphaël ansässige Unternehmen Seawax® hat ein alternatives und vor allem ökologisches Produkt entwickelt, das den Schutz Ihres Bootsrumpfes mit Respekt vor der Meeresumwelt verbindet. Außerdem sind die Töpfe frei von Gefahrenkennzeichnungen; sie sind von allen rechtlichen Beschränkungen in Bezug auf Transport, Lagerung und Umsetzung befreit; und sie benötigen für ihre Anwendung kein Atemschutzgerät (Maske). Abgesehen von diesem tugendhaften Aspekt bringt Seawax® Antifouling andere Wettbewerbsargumente vor, wie zum Beispiel: Eine beworbene Trockenzeit, die doppelt so schnell ist wie bei anderen Produkten auf dem Markt. Die Möglichkeit der Anwendung in der Nebensaison, mit Lagerung im Freien und ohne die Notwendigkeit, das Boot sofort zu Wasser zu lassen. Vielseitigkeit in Salz- und Süßwasser. Anwendung auf jedem Untergrund (Polyester, Aluminium usw.), ohne vorherige Vorbereitung. Es ist eine wässrige Lösung; Die Werkzeuge können mit Wasser gereinigt und wiederverwendet werden.   Das farblose Antifouling-Modell von Seawax ist bis heute die einzige wirksame und einfache Lösung zur Behandlung der untergetauchten Teile von Motoren unter Beibehaltung ihrer Ästhetik.   Die Behandlung verleiht dem Rumpf eine glatte Oberfläche, die das Gleiten verbessert und den Kraftstoffverbrauch reduziert – im Gegensatz zu rau aussehenden Produkten, die das Boot „träge“ machen. Es gibt mehrere Verpackungen, 0,75-l-Topf und 2,5-l-Topf, in den Farben weiß, grau, hellblau, marineblau, schwarz Weitere Informationen auf der Herstellerseite: Hier klicken

Varianten ab 30,00 €*
70,00 €* 160,00 €*